Carin C. Tietze

Carin C. Tietze schließt 1987 ihr Schauspielstudium an der New Yorker "Neighbourhood Playhouse School Of Theatre" ab. Seither steht die gebürtige Amerikanerin durchgehend für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Ihre schauspielerische Bandbreite beweist sie unter anderem in Komödien, darunter Sönke Wortmanns "Allein unter Frauen", Rolf Silbers "Echte Kerle" sowie in Actionfilmen "Mörderische Abfahrt", "Helden und andere Feiglinge". Einem großen Publikum wird Carin C. Tietze durch ihre Rollen als Marie Winter in der Reihe "Sperling" an der Seite von Dieter Pfaff sowie als toughe Kommissarin Gesine Westphal in der Sat.1 Serie "SK Kölsch" bekannt. Weitere Filme mit der Schauspielerin sind: "Frauen, die Prosecco trinken" von Ulrich König, "Ein Mann für gewisse Sekunden" von Bernhard Stephan, "Kleine Semmeln" von Paul Harather, "Ein Mann steht auf" von Michael Lähn, "Racheengel" von Thorsten Näter, "Dornröschens leiser Tod" von Marcus O. Rosenmüller. Im Frühjahr 2008 war die Charakterdarstellerin gleich in drei Produktionen zu sehen: Im ARD-Film "Wieder daheim", in dem ZDF-Montagsfilm "Die Sache mit dem Glück" sowie in der Reihe "Der Winzerkönig". 2009 folgt die Romanverfilmung von Barbara Wood "Karibisches Geheimnis“. Weitere Fernsehprojekte mit Carin C. Tietze in 2011 sind: "SOKO Leipzig – 1,2,3,4 Eckstein“ und "Inga Lindström“